Auf Juist und rundum Juist

Wandern
Tourendaten
sehr schwer
30,1 km
7:12 h
17 m
8 m
10 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Zielpunkt

Hafen Juist

Auf Juist und rundum Juist - Die Inselumgehung

Diese Strecke wurde uns von einem langjährigen Juist-Fan vorgeschlagen. Danke dafür!
Nichts für schwache Nerven! Wir stellen euch nun eine Tour vor, die nur wenige an einem Urlaubstag in Angriff nehmen. Es geht einmal rundum das "schmale Handtuch" Juist.
Je nach Temperatur, Sonnenstand und Windrichtung, wendet ihr euch zuerst nach Osten ... oder eben Westen. 
Im Grunde genommen wendet ihr euch in eine Richtung und folgt der jeweiligen Straße (Billstraße oder Flugplatzstraße), bis ihr nicht mehr weiterkommt. Auf dem Rückweg geht ihr dann am Strand entlang. 


Dieser Weg ist in ähnlicher Form auch auf OutdoorActive zu finden.

Ausstattung und Merkmale
Rundtour
Kulinarisch interessant
Familienfreundlich
Kulturell interessant
Einkehrmöglichkeit
Unterkunftsmöglichkeit
Rundtour
Überwiegend sonnig

Quelle:

Kurverwaltung Juist

destination.one

Organisation:

Kurverwaltung Juist

Zuletzt geändert am 10.05.2023

ID: t_100277277