Nordseelauf

Wandern
Tourendaten
schwer
10,1 km
2:23 h
13 m
1 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Zielpunkt

Kurplatz

Nordseelauf auf Juist

Der EWE Nordseelauf 2022 findet vom 18.06. bis 25.06.2022 statt. An jedem Tag wird auf einer der Ostfriesischen Inseln gelaufen. Unter dem Motto "Mach nicht halt, lauf gegen Gewalt" werden insgesamt 67,7 km auf den sieben Inseln gelaufen - an jedem Tag findet ein Lauf statt. Dabei sind die Strecken so verschieden wie auch die Eilande, auf denen sie stattfinden: Mal geht's am Strand lang, mal durch die Dünen ... aber unglaublich schön sind die Strecken garantiert!
Beim Nordseelauf muss natürlich nicht jede Etappe absolviert werden, sondern ihr könnt euch die schönste aussuchen. Und wenn ihr zu spät dran seid, keinen Urlaub habt oder, oder, oder? Kein Problem! Auch außerhalb des offiziellen Nordseelaufs könnt ihr als Läufer auf den Spuren der Teilnehmer wandeln - nur halt ohne den tosenden Applaus der Zuschauer.

Der Nordseelauf auf Juist
Einer der größten Anziehungspunkte Juists ist definitiv der kilometerweite Sandstrand - und davon habt ihr während eurer Laufstrecke genug! Die Tour startet im Ortskern. Vom Kurplatz aus geht es auf direktem Weg zum Strand. Dort könnt ihr die wunderbare Nordsee genießen, aber aufgepasst -- durch den Wind und den feinen Sand stellt diese Strecke auch eine Herausforderung dar. Am besten läuft es sich direkt an der Wasserkante. Durch den feinen Salzwassernebel wirkt der „Thalasso“-Effekt. Nach eurer Laufrunde am Strand geht es zurück zum Kurplatz. 

Ausstattung und Merkmale
Rundtour
Familienfreundlich
Einkehrmöglichkeit
Unterkunftsmöglichkeit
Rundtour
Wegbeschreibung
Start und Ziel direkt im Ortskern am Kurplatz.
Weiter geht's direkt zum Strand, zuerst Richtung Westen (Wechsel Höhe Loog), danach Richtung Ost (Wechsel Höhe Wilhelmshöhe), Strandaufgang Kurhotel hoch
Dann zurück zum Kurplatz

Quelle:

Kurverwaltung Juist

destination.one

Organisation:

Kurverwaltung Juist

Zuletzt geändert am 22.09.2023

ID: t_100275193